Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Tropfen an Gehäuseunterboden

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Tropfen an Gehäuseunterboden

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 | ca. Baujahr: 2016

      Da an meiner o. a. Kaffeemaschine ab und zu Wassertropfen am Boden unterhalb des Wassertankbereiches auftreten, habe ich mir ein
      Wassertankaufnahme Set Melitta Kaffeevollautomaten mit der Art.Nr.: 00613874 bestellt. Gemäß der Beschreibung soll das Set regelmäßig getauscht werden um eben diesen Undichigkeiten vorzubeugen. Hat jemand eine Anleitung zum Tausch des Sets?
      Danke für Uterstützung!
      Gruß

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bekosi () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Guten Morgen @harry owl,
      Entschuldigung vielleicht reden wir aneinander vorbei. Kommt vermutlich daher, dass ich absoluter Laie bin und das Problem mit der tropfenden Maschine habe. Habe das o. a. Set bestellt, da dort geschrieben steht:
      Die Innenverteilmanschette und Ventilkappe sitzt geräteseitig unter dem Wassertank. Wir empfehlen die Wassertankdichtung regelmäßig zu erneuern da sonst langsam aber stetig das Wasser aus dem Tank unter das Gerät läuft.
      Lieferumfang:
      1x Wassertankaufnahme Set

      [i][/i]Nun wollte ich wissen ob Jemand eine Anleitung zum Tausch des Sets hat. Daraufhin schriebst Du vom Tausch der Innenverteilermanschette.Ich vermutete daraufhin, dass die rote Dichtung die Innenverteilermanschette ist und somit mit dem Set geliefert wird.
      Wenn dem so ist: Brauche ich dann das Werkzeug von Komtra oder geht auch ein Schraubendreher? Die zweite Variante ist vermutlich das Gehäuse von unten zu öffnen und mit einem kleinen Hammer zu arbeiten.
      Falls ich das Gehäuse öffnen muss: Hast Du eventuell eine Explosionszeichnung um zu sehen wo die zu lösenden Schrauben sitzen.
      Danke für Deine Unterstützung.
      Gruß bekosi
    • bekosi schrieb:

      Wenn dem so ist: Brauche ich dann das Werkzeug von Komtra oder geht auch ein Schraubendreher?
      mit dem Schraubendreher besteht die gefahr das Gehäuse zu beschädigen

      harry owl schrieb:

      öffne das Gehäuse und schau mal woher das Wasser kommt
      wenn die älter werden sind sie wie eine Tropfsteinhöhle
      darum rate ich zum Gehäuse öffnen
      und das findest du in den Anleitungen von Komtra
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)