Jura Impressa XS9 - Meldung: System füllen, dauerhaft

    • Jura Impressa XS9 - Meldung: System füllen, dauerhaft

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus zusammen, kurze Beschreibung meines Problems.

      Der Kaffevollautomat von Jura Modell: XS9 Classic (Pro) wurde heute entkalkt. Jedoch ist beim Vorgang der letzte Schritt nicht zu bewältigen. Das System zeigt in Dauerschleife an „System füllen“... es läuft erst Wasser aus dem Cappuccino Auslauf. Danach läuft es aus dem kleinen Auslauf neben dem Standard Kaffee Auslauf. Und kurz darauf hört man ein relativ „dumpfes“ vibrieren für ca. 10 Sekunden ich denke dass ab da dann das System aufgefüllt wird und man die Pumpe hört. Sobald dies beendet ist, kommt wieder „Wassertank spülen/füllen“ und kurz darauf wieder „Pflege drücken / System füllen“ habe es immer wieder probiert aber ändert sich nichts.

      Habe bereits auch schon ausgeschaltet über den Schalter und auch schon abgesteckt aber sobald die Maschine hochfährt kommt der gleiche Zyklus wieder.

      Ich habe auch hinten aufgeschraubt und sämtliche Schläuche versucht zu reinigen. Entweder mit dem Mund durchgepustet oder auch mit einem kompressor leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Bin langsam am verzweifeln

      danke im Voraus ?(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)