DeLonghi ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino - Testmodus einschalten

    • DeLonghi ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino - Testmodus einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2017

      Guten Tag,

      ich habe ein massives und immer stärker werdendes 50Hz Brummen.
      Um herauszufinden welche Komponente demnächst abrauchen wird, wollte ich in den Testmodus.
      Lt. komtra.de wäre diese Anleitung die richtige: komtra.de/media/files/DeLonghi…me-36.xxx-A6531204010.pdf

      Doch leider hat meine Maschine keine "LATTE MACCIATO"-Taste und eine andere Kombination funktioniert auch nicht.


      Kennt jemand eine andere bzw. die richtige Kombination um in den Testmodus zu kommen?


      Grüße und vielen Dank.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Frone,
      habe das selbe Problem mit meiner Maschine aus dem Jahr 2015. Habe heute das Solenoidventil/ Magnetventil (drei Anschlüsse)
      unten plus das Sicherheitsventil für Magnetventil gewechselt. Kein Hexenwerk. Brummen und summen wie ein nicht abschaltenden Relais ist verschwunden. Maschine läuft wieder normal. Wichtig bei der Bestellung Lebnsmittelechtes Silicon und O-Ringe 5 Stück mitbestellen,
      sonst bekommst du die Schläuche nicht wieder aufgesteckt. Zwecks Demontage der Maschine Video anschauen.

      Viel Spaß, ich hoffe du hast Erfolg.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)