DeLonghi ETAM 29.666.S Autentica Cappuccino - Sieb am Wassereinlauf reinigen

    • DeLonghi ETAM 29.666.S Autentica Cappuccino - Sieb am Wassereinlauf reinigen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.666.S Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Hallo!
      Ich möchte gerne das Sieb reinigen, dass unter dem Wassertank IM Gerät sitzt. Man kann zwar von oben auf das Sieb sehen, es aber leider nicht so ohne Weiteres herausziehen. Ich möchte auch ungerne so fest ziehen, dass es kaputt geht.
      Ich habe die Abdeckungen hinten bereits entfernt, allerdings löst sich das Bauteil nicht, in dem sich das Sieb befindet.
      Kann mir da jemand weiterhelfen???
      Grüße aus der Rhön :)





      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefighter14 ()

    • So wie das Sieb aussieht sollte es sich doch nach oben abziehen lassen. Scheint doch nur gesteckt zu sein, wenn ich mir das Bild von dem Anschluss-Formteil so ansehe.

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…ertank-delonghi-etam.html

      Spitz oder Flachzange und dann an diesem Kreuz anfassen und unter leichtem drehen nach oben ziehen.
      So würde ich es probieren. Leider habe ich den Filter nicht als Ersatzteil gefunden. Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.
    • Ich habe die Bodenplatte raus bekommen.
      Es gibt 4 Plastiknasen, da wo man von aussen die Verstärkungen sieht.
      Bilder
      • bodenplatte11.jpg

        241,17 kB, 640×480, 107 mal angesehen
      • bodenplatte-12.jpg

        256,64 kB, 640×480, 118 mal angesehen
      • bodenplatte-13.jpg

        247,76 kB, 640×480, 110 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kt_1 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)