DeLonghi ESAM 3600 Elegance - lautes Geräusch bei Starten bzw. beim Ende des Vorgangen

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - lautes Geräusch bei Starten bzw. beim Ende des Vorgangen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin,
      da wir im Besitz einer Delonghi ESAM 5600 Perfecta sind und ich diese bereits erfolgreich repariert habe (Tyristor für Magnetventil und Magnetventil mit Pumpe/Ventil) hat mir ein Bekannter eine Delonghi ESAM 3600.S mit dem Hinweis "kannst Du vielleicht ausschlachten" geschenkt.
      Stecker rein, Wassertank gefüllt, funktioniert soweit, allerdings gibt es beim starten und am Ende des Vorganges immer ein sehr hartes Geräusch.
      Könnte das vom Kaffeepad ausräumen kommen ?
      Testlauf gestartet, alle Funktionen ansteuerbar.
      Bezüge abgerufen:
      14514 Kaffee - 4056 Wasser - Descaling 35 - Software Pow 10/DIS 10 - Cappuccino 991

      Wenn also jemand dieses Geräusch bekannt vorkommt, bitte eine kurze Rückinfo, den bevor ich alles demontiere und neue Teil einbaue, wollte ich schon mal wissen was das so bedeuten könnte .... ;(

      Danke schon mal an dieser Stelle.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)