Bosch VeroCafe LattePro TES51551DE - kein Milchschaum

    • Bosch VeroCafe LattePro TES51551DE - kein Milchschaum

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES51551DE | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe, dafür im Voraus an alle vielen Dank.

      Folgendes Problem:
      Hatte den o.g. Kaffeevollautomat beim Bosch in der Reparatur, da dieser keinen richtigen Milchschaum mehr gemacht hat. Der Milchschaum floss nicht mehr gleichmäßig aus dem Milchschäumer heraus, sondern die Maschine spuckt diesen heraus, als würde es Wasser bei der Reinigung herausspucken. Das Ergebnis, viel verspritzte Milch um die Maschine herum, aber wenig Milchschaum im Glas. Was ich gemerkt habe ist, dass wenn ich den "Gummiventil" oben auf dem Milchschäumer mit einem Löffel zudrücke, läuft wieder Milchschaum raus, wie es sein sollte.

      Das Ergebnis der letzten Reparatur lautete "Ventil Oberteil für Milchschäumer verstopft" Es wurde gereinigt, bzw. das Gummiventil getauscht.

      Nachdem ich gestern den Milchschäumer gereinigt habe, habe ich das gleiche Problem wieder, dass die Milch wieder nicht wie gewohnt herausfließt, sonder eher wieder herausgespuckt wird.

      Weiß nicht was ich falsch beim Reinigen gemacht habe, bzw. was ich machen kann.

      Für Eure Hilfe und Untersützung vielen Dank

      Viele Grüß
      Robert

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)