Jura Impressa E25 - Wassertank herausgenommen während Kaffee zubereitet wurde

    • Jura Impressa E25 - Wassertank herausgenommen während Kaffee zubereitet wurde

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      ich hab bei meiner Impressa E25 blöderweise den Wassertank herausgenommen während Kaffee zubereitet wurde (dachte ich kann noch schnell auffüllen bis die Bohnen gemahlen sind). Die Maschine hat dann im Display die Meldung "Kreis mit einem Pfeil" angezeigt (sonst keine Anzeige) und macht seit dem nichts mehr.
      Hab schon mehrfach ein-/ausgeschaltet, Netzstecker gezogen. Nach dem Einschalten passiert nichts - nur die genannte Meldung erscheint im Display.
      Hat jmd eine Idee wie ich die Störung beseitigen kann - gibt es evtl sowas wie einen "Reset"?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      ein fach mal die Jura Bedienungsanleitung lesen was sowieso jeder machen sollte und nicht macht,
      darum ist immer noch das größte Problem bei Kaffeevollautomaten 60cm davor. :)
      Die Maschine will entlüftet werden einfach den Dampfhahn auf machen und warten bis das zeichen weg ist und Hahn wieder schließen
      dann gibt es auch wieder Kaffee
      Grüße Harald
    • ...Sagt mal.... ist denn niemand mehr in der Lage, mal schnell die BDA zu lesen oder mal schnell zu googlen??????
      Einige machens sich aber auch wirklich ein wenig SEHR einfach....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Zunächst mal vielen Dank an Harald für den Hinweis zur Lösung - hat tatsächlich geholfen :thumbup:

      Die übrigen (charmanten) Kommentare hättet ihr euch sparen können...aber gut, jetzt weiß ich zumindest
      > dass ich zu blöd/faul bin eine Bedienungsanleitung zu lesen (zu faul stimmt übrigens nicht, denn das hab ich gemacht und bis jetzt nichts gefunden....evtl dann halt zu blöd)
      > dass ich zu blöd zum Googeln bin (das stimmt wohl tatsächlich...hab jedenfalls nichts gefunden)
      > dass ich euch hier nicht mehr mit meinen Anfängerproblemen belästigen werde - sorry und tschüss
    • ...mal ganz im Ernst:

      Man kann und soll seine Fertigkeiten bei sonnem Gerät doch nicht nur auf EINEN Knopf (KAFFEE!!! UND ZWAR SCHNELL!!!) beschränken - und alles andere in Gottes Hände legen?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Google suche nach: "jura impressa e25 kreis mit pfeil"
      Allererstes Suchergebnis:"Jura Impressa E25 - keine Funktion, Kreis mit Punkt und Pfeil nach links leuchtet im Display" vom Februar 2011, und sogar hier im Komtra Forum.

      Zudem finde ich die Aufforderung der Maschine den Knopf nach links zu drehen wirklich nicht zu kompliziert.

      Das hat auch nichts damit zu tun das wir uns belästigt fühlen, denn jeder hat schliesslich irgendwann mal mit Anfängerproblemem angefangen. Aber das wozu die Maschine auffordert kann man doch als erstes schon mal machen. Bei sowas gehe ich immer davon aus das so eine Aufforderung der Maschine schon einen Grund haben wird...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)