Siemens EQ.9 Plus TI9575X9DE - kein Milchschaumbezug mehr möglich

    • Siemens EQ.9 Plus TI9575X9DE - kein Milchschaumbezug mehr möglich

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES EQ.9 Plus TI9575X9DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Siemens EQ.9 plus. Seit kurzer Zeit macht die Maschine keinen Milchschaum mehr. Es wurde alles mehrmals gereinigt, Milchsystem gespühlt und auf korrektes Zusammenbau kontrolliert. Der bekannte Konstruktionsfehler mit dem weißen Milchstecker ist bekannt und kann ausgeschlossen werden. Was mich wundert ist, dass der normale "Warme Milch" Bezug ohne Probleme funktioniert, das heißt die Verbindung in den Milchbehälter passt. Aber sobald man anschließend auf "Milchschaum" tippt, sieht man, dass das saugen der Milch nicht mehr funktioniert. So ähnlich als wenn er irgendwo Luft ziehen würde im System, aber wie schon erwähnt bei normaler "warmer Milch" geht es ohne Probleme.

      Wo liegt da der Fehler? Irgendwie komme ich nicht weiter. ;(

      Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

      Viele Grüße und schon mal Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)