Jura Impressa C60 - Kaffeeauslauf demontieren

    • Jura Impressa C60 - Kaffeeauslauf demontieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C60 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo bei meiner C60 läuft der Kaffee nicht mehr nur zum Auslauf raus siehe Bild.
      Wie kann ich den Kaffeeauslauf demontieren bzw. Reinigen oder was ist das proble
      Bei den Anleitungen der C60 ist das wohl ein älteres Modell bin nicht sicher wie ich vorgehen soll.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • C60_1.JPG

        60,08 kB, 809×617, 3.086 mal angesehen
      • C60_2.JPG

        34,44 kB, 472×574, 1.100 mal angesehen
    • Da gibt es keine offizielle Anleitung.
      Bei den Nutzeranleitungen gibt es eine, die für die F-Serie geschrieben wurde. Die kannst du größtenteils anwenden.
      Jura F-Serie Auslaufschieber Reinigen/Ausbau
      Du musst auf jeden Fall den Deckel öffnen, dann oben und unten die beiden Schrauben für die Front lösen. Zusätzlich ist sie unten rechts und links eingeclipst.

      Wirst dich wundern, was dir da an Siff entgegenkommt und dann verstehen, warum der Kaffee nicht mehr seinen ursprünglichen Weg findet.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)