Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Plastiknase abgebrochen an einem Plastikteil an der Brüheinheit

    • Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Plastiknase abgebrochen an einem Plastikteil an der Brüheinheit

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2018

      An der Brüheinheit ist ein Plastikteil, das die Feder in der Brüheinheit abdeckt. An diesem Plastikteil ist ein Plastiknase abgebrochen. Leider kann man dieses Teil nicht als Ersatzteil bestellen. Da ich wegen dieses Plastikteil nicht eine komplette Brüheinheit bestellen möchte, hoffe ich, dass jemand von einer Reparatur eine defekte Brüheinheit übrig hat und dieses Plastikteil für mich über hat. Ich habe ein paar Fotos beigefügt. Wenn jemand dieses Teil für mich übrig hat, bitte ich um eine Mail an meine Mailadresse clb0411@web.de.
      Vielen Dank im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • s-l1600.jpg

        254,12 kB, 1.200×1.600, 871 mal angesehen
      Dateien
    • Sei froh, wenn diese Kappe endlich weg ist...
      Dahinter gammelt es bei diesen Brüheinheiten
      in der Regel unglaublich - auch wenn man
      sie normal mit Wasser abwäscht.
      Das Fehlen der Kappe kann aus hygienischer
      Sicht nur sinnvoll sein, da dann beim Abspülen
      wenigstens etwas Wasser in die Feder kommt
      und die Kaffeereste wegschwemmt!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)