Krups EA8108 - Clean und calc blinken

    • Krups EA8108 - Clean und calc blinken

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8108 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      Seit Heute morgen geht die Maschine jetzt jedesmal in den Modus clean + calc blinkend. Alle Tasten sind ohne Funktion außer die für die Reinigung.
      ich drücke die und beide LED calc und clean gehen aus und es läüft eine Tasse Heisswaßer ca 200 ml aus der Dampfdüse. Man hört dass die Maschine versucht kurz in normal Modus zu kommen aber dann sofort wieder clean und calc blinken und kein andere knopf funktionniert!

      Laut Buch wäre es eine Langes Spülprogramm( ca 2 Min) nötig. Den macht Sie auch .

      Auch mehrmaliges Reinigen behebt das Problem nicht.
      Ich war bis jetzt sehr zufrieden aber sie läuft nicht weiter. Ich habe nichts demontiert, außer vor lange Zeit die Führung für die Reinigungstabletten.
      Sie lief danach lange Zeit gut.
      Ich habe alle mögliche Tastenkombination probiert aber es passiert nichts!
      Haben Sie ein Idee was ich noch machen könnte?

      Ich habe in ihrem Forum gelesen dass es manchmal in Kombination mit eine Entkalkung zu tun hat. Laut Buch ist es auch der gleiche Startknopf aber dann müsste auch die LED calc daueraft leuchten. Die geht aber aus wärend diese Reinigung.

      Grüsse

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)