Siemens EQ.500 TQ505D09 integral - Brüheinheit klemmt

    • Siemens EQ.500 TQ505D09 integral - Brüheinheit klemmt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES EQ.500 TQ505D09 integral | ca. Baujahr: 2018

      Hallo ,

      Meine Maschine wurde heute geliefert. Die Inbetriebnahme hat auch super geklappt. Ein Kaffee konnte ich kochen danach zeigte sie an das das Faxgerät bei gestartet werden soll. Macht man das wird der Fehler weiter angezeigt. In der Anleitung steht das es um an der brüheinheit liegen könnte.
      Die bekomme ich aber beim besten Willen nicht heraus. Vllt hat jahier jemand eine Idee wie? Das sieht so leicht aus. Bei mir tut sich aber gar nichts.

      Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hatte ich gestern auch bei einer nagelneuen, noch nicht verwendeten Maschine. Hab sie zurück zum Händler gebracht und der hat's gerichtet. Habe das Rausnehmen und wieder Reinschieben der Brüheinheit gleich beim Händler am Ausstellungsstück geübt und prompt ist es wieder passiert. Die Brüheinheit klemmt sich unheimlich schnell fest, wenn man sie nicht akkurat reinschiebt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)