DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - Spülvorgang fließt in Tropfschale

    • DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - Spülvorgang fließt in Tropfschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2016

      Hallo Schrauberfreunde
      So heute nach wochenlanger Wartezeit habe ich mich an den Kaffeautomaten gemacht.Habe die Kiste geöffnet und angeschaut. Das Wasser läuft bist zu dem Wasserverteilungsventil dem Solenoidventil und von dort aus zum Ablaufschlauch in die Tropfschale. Ich habe noch nie einen Kaffeeautomaten repariert,deshalb die Frage.ob mein Verdacht das dieses 3 Wege Ventil defekt ist richtig sein kann oder gibts da noch was anderes das in Frage käme. Danke für jede Antwort :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Okay.. Fehler gefunden und behoben...es war wohl der Tresterabstreifhebel der nicht mehr funktionierte und somit der alte Trester ganz oder zum teil in der Brühgruppe verblieb,,,dann kam neues Kaffemehl dazu der Brocken als Trester zu gross und der Brühkopf hat oben einen Abschaltekontakt der dann das Wasser wohl aus Überdruckgründen in dei Ablaufschale ableitete.....Habe trotzdem den Brühkopf getauscht....kostet ja nicht viel und die Brüheinheit dazu ...nun ist Ruhe und alles läuft seit 2 Wochen zur Zufriedenheit.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)