Siemens EQ.6 TE617F03DE ExtraKlasse - lässt sich sporadisch nicht Ein- bzw. Ausschalten

    • Siemens EQ.6 TE617F03DE ExtraKlasse - lässt sich sporadisch nicht Ein- bzw. Ausschalten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617F03DE ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,habe folgendes Problem mit der Maschine,die geht normal an und macht alles was sie machen soll.Ich tue die Maschine ausschalten,die spült danach kommt Siemens Logo und eigentlich sollte sie ausgehen aber dir bleibt an und von Siemens Logo geht die auf standard Menü.Ich ziehe den Stecker und stecke es wieder ein aber dann geht sie nicht an.Dann bleibt die paar Stunden oder ein Tag aus und dann geht es von vorne los.
      Habe schon die andere Steuerplatine und Haupschalter getauscht aber immer noch das gleiche Ergebnis.Bitte um Hilfe,bin schon am verzweifeln.
      Danke im Voraus für eure Unterstützung. :(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dado75 ()

    • Hallo,ich habe die Steuerungsplatine getauscht,es ist auch die richtige Steuerplatine für die Maschine mit der richtigen Software .So wie gesagt die macht alles,die geht von alleine an und bleibt an,ich kann Kaffee oder egal was machen.Ich höre ab und zu irgendwelche klick klick.Die Steuerungsplatine habe neu direkt bei Siemens gekauft.In Servicemenü habe ich alles getestet,funktioniert alles,keine Fehlermeldungen.Weiß nicht mehr weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dado75 ()

    • Hallo,war meine Vermutung auch,aber im Servicemenü macht er alle Positonen und im Betrieb funktioniert alles.Wenn die Maschine an ist höre ich ab und zu leises klack klack aber in die Richtund Steuerungsplatine.Werde noch die Kabel von Haupschalter richtung Steuerungsplatine prüfen.
      Und dann nehme ich mir das Keramikventil vor.
      Danke für jeden Tip und Ratschlag.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)