Nivona CafeRomatica NICR 740 - nach Austausch des Antriebs, Fehlermeldung: Tür zu

    • Nivona CafeRomatica NICR 740 - nach Austausch des Antriebs, Fehlermeldung: Tür zu

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 740 | ca. Baujahr: 2011

      hallo
      habe gerade bei meiner Maschine den Antrieb ausgetauscht und alles wieder zusammen. Verabschiedet hat für dich mit knarzenden Geräuschen und Störungsmeldung 8. Jetzt ist der neue Antrieb drin, Brühgruppe ist eingebaut und jetzt zeigt sie Meldung Tür zu, obwohl diese geschlossen ist.
      Ich fürchte ich habe irgendwo einen Stecker vergessen oder irgendwas kaputt repariert :/ kann mir jemand sagen wo dieser Schalter sitzt, bevor ich wieder alles erneut zerlege¿
      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Einer von den beiden Mikroschaltern die auf der Antriebseinheit sitzen? Die wurden beide mitsamt dem Antrieb getauscht. Der hintere der etwas tiefer sitzt?
      Die Brüheinheit ist aber verriegelt. Wo bekommt der den Kontakt zur Brüheinheit beim verriegeln?
    • Die Brüheinheit hat hinten eine Lasche, welche den hinteren Schalter beim Verriegeln betätigt. Also wenn man den Entriegelungshebel nach hinten bewegt.
      Drück mal den Schalter mit dem Finger. Wenn die Meldung weggeht, dann stimmt wahrscheinlich was mit der Brüheinheit nicht.

      Wenn sie nicht weggeht, ist entweder der Schalter falsch angeschlossen oder defekt.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)