Jura Impressa S9 Avantgarde - Meldung: Schale leeren nach Entkalken

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Meldung: Schale leeren nach Entkalken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      nachdem ich die Maschine auf ihr Verlangen hin entkalkt hatte, einige Male aufgefordert worden bin, die Schale zu leeren, bleibt am Ende des Prozesses die Aufforderung, die Schale zu leeren und ich kriege sie nicht weg, auch nicht nachdem ich das Fach mit dem Kompressor geputzt habe und mich vergewissert habe, dass die Kontakte intakt sind (andernfalls würde wohl die Meldung "Schale fehlt" erscheinen).
      Woran kann das liegen?
      Mit freundlichen Grüßen
      Proape

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Entkalkerlösung stellt einen extrem guten elektrischen Kontakt her.
      Daher die beiden inneren Schalenkontakte gründlich von innen mit viel klarem Wasser am besten mit einer Spülbürste oder ausgedienten Zahnbürste reinigen. Hinterher alles trocknen.
      Wichtig ist der Zwischenraum im Inneren der Auffangschale.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • OK, ich habe jetzt begriffen; diesen Teil der Schale hatte ich bisher noch nie aus der Nähe betrachtet; Ich habe mich noch immer vage gefragt, wie die Maschine eigentlich weiß, dass die Schale und der Trester voll sind; jetzt meine ich zu verstehen, woher sie die Info über die Schale hat -von diesen Kontakten-, begreife allerdings noch immer nicht, wie sie weiß, wann der Trester voll ist.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)