Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - gemahlener Kaffee fast trocken im Behälter

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - gemahlener Kaffee fast trocken im Behälter

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Automaten zu reparieren bitte ....

      folgendes Problem mit meiner eq6 Serie 300 !
      Vor ein paar Tagen waren die Gläser nicht mehr 100% voll gewesen ist mir aufgefallen ,und seit heute geht nix mehr leider :( er mahlt die Bohnen die liegen dann frisch gemahlen im Satz Behälter .
      Vorne kommt deswegen kein Kaffe mehr raus weil er garnicht gebrüht wird .
      Wasser kam auch so gut wie keins mehr raus vorne wo sonnst der Kaffe raus kommt.
      Ich wollte jetzt mal dasReinigungsprogramm durchlaufen lassen da ist mir aufgefallen das es nicht mal die Tablette aufgelöst hat die lag fast noch vollständig im satz Behälter .
      In der tropfschale ist etwas Wasser drinne gewesen.
      Milchschaum macht er auch nicht mehr .

      Lg.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Das hört sich an ,als ob entweder der Ausgang der Heizung oder das Keramikventil zugekalk ist.
      wenn du handwerklich geschickt bist öffne die Maschine,löse den roten Schlauch an der Pumpe und den roten Schlauch am Keramikventil.Sei beim Keramikventil vorsichtig,nicht hebeln oder mit Gewalt ran gehen sonst reist der Anschluss ab und du brauchst ein neues Keramikventil.
      jetzt puste den Schlauch durch wenn das problemlos geht ist es das Keramikventil oder die Pumpe.
      Ist die Pumpe sehr leise beim Kaffeebrühen oder normal?
      MFG Enrico
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)