Jura Impressa E85 - Error 1 & weiteres

    • Jura Impressa E85 - Error 1 & weiteres

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo, da bin ich wieder :D
      Vor 2 Jahren hatte ich hier zum letzten Mal tolle Hilfe bei meinem Maschinchen gefunden. Ich hatte sie ja nochmal komplett auseinandergenommen, alle Teile erneuert und sie lief prima. Ich hatte mich aber dann doch entschlossen, mir mal eine neue Maschine zu gönnen, (JURA E8)
      Meine geliebte E85 hatte ich meinem Neffen geschenkt der sie..... ich hab es kaum glauben können..... mit zur Uni genommen hat, zum allgemeinen Gebrauch ;( ......
      Vor einiger Zeit brachte er sie mir dann wieder und meinte, sie ginge auf einmal nicht mehr und ein "Kollege" hätte sie mitgenommen und zu einem Fachmann gebracht.
      Da wäre nix mehr zu machen, hätte der gesagt...... Gerade eben habe ich mich endlich getraut, die Maschine mal aus dem Karton zu nehmen und weiss garnicht, wo ich anfangen soll.... wenn da ein Fachmann dran war, fall ich vom Glauben ab...naja, bis auf 2 Einzelteile, die ich noch nicht zuordnen konnte und ein paar Steckern, die nicht richtig aufgesteckt waren, habe ich sie wieder zusammengebaut, um erstmal zu sehen, was überhaupt damit los ist.
      Ich habe sie also mutig angeschaltet...... sie röhrte sofort los, hörte nicht auf, Error 1 erschien mal kurz... es war keine Schale drin, nichts...... sie macht Höllenlärm und nix geht.... wo soll ich da anfangen??? :(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Störung 1 ist bei der Maschine eigentlich der Temperatursensor!
      Warum die so röhrt, keine Ahnung. Pumpe kein Wasser, BG-Motor...
      Ein Video wäre schon hilfreich.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Danke für die Antwort.
      Ich hab die Maschine eingepackt und guck mal, ob ich sie als Ersatzteillager loswerde. Ich hab da echt keine Nerven mehr für, :(
      Ich hab keine Ahnung davon und habe vor 2 Jahren schon ewig gebraucht, die Teile alle wieder vernünftig einzubauen. Hatte ja alles hier noch neu gekauft :(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)