DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - passendes Magnetventil?

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - passendes Magnetventil?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2018

      Shopbestellung
      Hab leider einen nicht passenden Artikel erhalten - an wen kann ich mich wenden um diesen umzutauschen?

      Es geht um ein (hinters) Magnetventil für eine ESAM 6600.
      Leider passt dieses Magnetventil nicht von den Abständen für die Löcher zum Anschrauben.
      Auch die alten Schrauben passen nicht.

      Hatte bei der Bestellung auch die genaue Modellbezeichnung nochmals dazu geschrieben.

      Kann mir wer sagen wen ich hier im Forum kurz anschreiben könnte bzgl. einem Umtausch für den richtigen Artikel?

      Danke Euch!
      ...übrigens auch Danke für die wie immer schnelle Lieferung der bestellten Teile :thumbup:

      - - - E d i t - - -
      Alles wurde vom Shop richtig geliefert!
      Es handelt sich um ein neues Ventil dass unten an statt dem Metall Plastik hat.
      Bei diesem ist der Lochabstand der beiden Schrauben kleiner und man muss durch das Tropfblech (bei meiner oder älteren Maschinen) ein neues Loch bohren.
      (Hab das Ventil jetzt erst mal mit einer Schraube befestigt und das hält schon sehr gut - werde aber das Loch noch bohren und mit der 2. Schraube befestigen)
      WICHTIG:
      Zu dem Ventil das Erdungskabel mit dazu bestellen - dieses wird am 3. unteren Pin des Ventils und an dem Teopfblech mit der Befestigungsschraube verbunden.
      Schrauben passen die gleichen wie die ganzen Gehäuseschrauben (bei mir zumindest).


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • D1F32FDD-31E8-4575-9220-4C0F33FA81C6.jpeg

        64,51 kB, 640×480, 595 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arielle01 ()

    • Hallo
      dann hast du eine sehr alte Maschine und Delonghi geht davon aus das nur Fachbetriebe das machen
      du mußt ein Loch neu Bohren machmal sind da 2 Bleche im oberen ist das Loch schon da
      Schutzleiter sind die Gelbgrünen da das Ventil aus Kunststoff ist muß es geerdet werden
      darum muß so ein Kabel eingebaut werden
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)