Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Wasser in der Tropfschale

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Wasser in der Tropfschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      es geht um folgendes Problem. Ich besitze eine Bosch Verobar 100. Es kommt immer Wasser in die Tropfschale. Alle Dichtungen habe ich ausgetauscht (Brüheinheit, Keramikventil). Hat nicht wirklich geholfen. Dann habe ich eine neue Brüheinheit gekauft und ausgetauscht, aber Wasser kommt immer noch in die Tropfschale. Ich schätze,Wasserspuren/Wasser kommt aus der Kupplungverbindung raus.
      Ich habe sehr viel darüber gelesen, aber leider immer noch ohne Lösung. Kann jemand helfen.
      Ich bedanke mich im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Du musst systematisch vorgehen und nicht wild durcheinander tauschen.
      Wenn Du die Blende von der Tropfschale weg hast, den Trester entfernt hast, dann siehst du viel mehr. Dann kann du z.b Pulverkaffee beziehen ohne Pulver, praktisch eine Simulation. Dann siehst du wo Wasser entweicht.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Wenn es genau aus der Expansionskammer kommt und nicht entlang der Wand, dann würde ich als nächstes Entkalken und zwar so wie es sich gehört, mit Entkalker auf Basis derAmidosulfonsäure, denn diese Säure löst den Kalk auf und ist schonend. Zitronensäure löst es (Kalk) nur an und das kann auch dazu führen dass es noch Rückstände irgendwo nicht komplett weg sind. Essigsäure ist zu Aggressiv was Kunststoff anbetrifft. Das Überdruckventil siehst du wenn du die Seite wo der Wassertank ist abbaust. Dann siehst du einen langen Transparenten Schlauch der horizontal vom Keramikventil zum Überdruckvenil führt. Dieser Schlauch sollte beim Spülen oder Kaffee machen natürlich leer sein, also es darf kein Wasser durch. Wenn das Wasser durch geht, dann ist das überduckvenitl die Ursache.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)