Saeco SUP012DE Magic Comfort + - kein Kaffee, Dampf & Heiswasser funktionieren

    • Saeco SUP012DE Magic Comfort + - kein Kaffee, Dampf & Heiswasser funktionieren

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012DE Magic Comfort + | ca. Baujahr: 2003

      Hallo liebes Forum,

      ich liebe meine "alte" Saeco und schrecke vor Reparaturen nicht zurück. Die Pumpe war defekt und ich habe diese soeben ausgetauscht.
      Nun kann ich wieder heißen Dampf beziehen und heißes Wasser aus dem Teewasserauslass erhalten.
      Aber das Wichtigste, Kaffee, kommt nicht:
      Bohnen werden gemahlen, Pulver in der Brüheinheit verdichtet ABER sobald dann Kaffee kommen sollte, hört man nur ein leises "Summen" und es wird kein Wasser gepumpt. Nach "Ablauf" einiger zeit (wie wenn Kaffee bezogen worden wäre) oder bei Abbruch durch erneutes Drücken des Knopfs für Kaffeebezug, wird der Vorgang normal beendet (Ausleeren Satz, ..)
      Allerdings kommt dann auch "Entlüften" - drückt man auf Knopf "heiß Wasser" (=Entlüften) ist die Anzeige binnen 2-3 Sekunden wieder auf "Betriebsbereit".
      Auch beim Einschalten der Maschine (und nach Aufheizen) kommt beim Reinigungszyklus kein Wasser aus dem Kaffeeauslass oder in die Tropfschale.

      Woran kann das liegen ?
      Habe aufgrund Forumsuche das Supportventil im Verdacht, aber wo sitzt das Ding?
      Danke für Eure Hilfe, einem Kaffeejunkie wieder zu seinem Kaffee zu verhelfen.

      Schöne Grüße und bleibt gesund
      Hillrider

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)