Jura Impressa E85 - Fixierung der Brühgruppe

    • Jura Impressa E85 - Fixierung der Brühgruppe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Unsere 6 Jahre alte Jura Impressa E85 läuft hervorragend. Einmal im Jahr nehme ich eine Grundreinigung vor und zerlege die Maschine bis auf die Brüheinheit. Danken tut uns die Maschine damit, das sie läuft und läuft und läuft.... Sorgen macht mir nur die Befestigung der Brüheinheit im Gehäuse. Auch wenn ich sehr vorsichtig die Schrauben anziehe um ein Überdrehen zu vermeiden, habe ich den Eindruck, dass die Schrauben langsam nicht mehr mitmachen. Hat jemand einen Tipp was man machen kann, damit die Schrauben zuverlässig auch in Zukunft die Brüheinhalt halten. Sollte man irgendwann auf Schrauben mit einem größeren Gewinde umsteigen? Da ich sicherlich nicht der einzige bin der sich hierüber Gedanken macht, wäre ich für ein paar Hinweise dankbar. ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn die Schrauben mal überdreht sind, bleibt nur noch welche mit einem
      größeren Gewiinde zu verwenden.
      Wenn man beim Einschrauben jedoch erst rückwärts dreht bis man den Anfang
      des Gewindes spüren kann und dann vorsichtig eindreht (muß recht leicht gehen)
      schneidet man kein Parallelgewinde in die Maschine und man kann die Schrauben
      x-mal rein und rausschraubem ohne dass etwas kaputtgeht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)