Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Fehler: Heater Fuse

    • Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Fehler: Heater Fuse

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE701509DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      Unsere Kaffeemaschine hat vor ein paar Tage aufgehört Milch zu ziehen und Kaffee zu machen.
      Nach ein bisschen googlen bin ich auf den Service Menü gestoßen und habe dort einen Fehler mit dem Keramikventil ausgelesen, diesen habe ich danach durchgetestet und tatsächlich war dieser kaputt.
      Ich habe den alten rausgebaut und ein neues bestellt und diesen eingebaut.
      Die Maschine ging an und ich er macht auch einen Esspresso allerdings beim anderen kaffe sorten bricht er mit die Meldung den hotline anzurufen ab.
      Ich habe dan erneut den Fehler ausgelesen und habe den Fehler Heater Fuse gefunden dieser geht angeblich biss auf 206 grad hoch und schalltet dan aus.
      Ich habe versucht warm Wasser zu machen, da kommt nur kaltes raus jetzt.
      Ich habe den verdacht das der Durchlauferhitzer versucht zu heizen aber hat nichts da zum heizen und somit heizt dieser bis die Sicherung ausgeht.
      ich dachte das ich vielleicht die schläuche vielleicht falsch herum angeschnallt habe und deswegen der Fehler.
      Leider kann ich von die Hilfsmaterial nicht mehr erkennen wie die schläuche sich anbinden sollen.
      Somit habe ich jetzt 2 Fragen:
      1. Weis jemand vileicht woran der Fehler "Heater Fuse" liegen kann?
      2. kann mir bitte jemand erklären welcher schlauch wohin sich anbinden sollte am ventil?

      Vielen Dank im vorraus,
      Gruss,
      Benjamin

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)