Jura Impressa S95 - Schlauch am Drainageventil

    • Jura Impressa S95 - Schlauch am Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo, ich bin ziemlich neu hier im Forum, das mir schon einmal sehr hilfreich war, vielen Dank. Jetzt plagt mich Folgendes: Ich habe gas gleiche Problem wie ein aderer user im Forum (JuBa3006 im Dez 2017), das komplette Wasser läuft in die Tropfschale, so dass ich die Brüheinheit und das Drainageventil nach Anleitung instandsetzen will. Ich scheitere jedoch schon ziemlich am Anfang. Ich kriege den durchsichtigen Schlauch nicht aus dem Drainageventil raus, der sitzt bombenfest. Natürlich habe ich die Sicherungsklammer rausgemacht. Gibt es einen Trick, wie ich den Schlauch rauskriege, ohne etws zu terszören?
      Danke für Eure Hilfe
      Lutz

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petermaennchen ()

    • ok, danke. Habe jetzt alles auseinandergebaut, Brüheinheit und Drainageventil, indem ich den Schlauch oben getrennt und etwas nach unten gezogen habe , sodass ich die Demontage nach Anleitung machen konnte. Jetzt hängt der Schlauchanschluss über Nacht in einem Glas mit Zitronensäure. Hoffentlich geht der Schlauch dann morgen raus.
    • Das hat funktioniert, aber durch meine vorausgegangenen Kraftakte mit Zange u.ä. schien mir der Druckschlauch etwas ramponiert, so dass ich den bestellt und ersetzt habe. Um nicht zum Einbau alles auseinadernehmenzu müssen, habe ich vor dem Herausziehen des Schlauches an´s andere Ende einen dünnen Draht befestigt, mit Hilfe deesen ich dann rückwärts den neuen leicht einziehen konnte.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)