Jura Impressa F90 - Kaffee-Bezug funktioniert, Dampf- Heißwasser Bezug langsam

    • Jura Impressa F90 - Kaffee-Bezug funktioniert, Dampf- Heißwasser Bezug langsam

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Profis.
      Habe mal wieder ein Problem mit meiner Jura F 90.
      Zuerst war die Milchauslaufdüse abgebrochen, habe sie ersetzt.
      Beim Testlauf habe ich dann Wasseraustritt aus dem Drainageventil bemerkt. Also dieses und natürlich auch gleich die Brüheinheit revidiert.
      Kaffeebezug läuft wieder. Jedoch gibt es jetzt Probleme beim Milch anziehen bzw. Schaum machen.
      Es kommt da nichts mehr durch, heisst, es wird kaum Milch angesaugt und kommt auch kaum Milch oder Schaum aus der Düse.
      Dafür dampft es im Gerät heftig. Der Dampf scheint aus dem Drainageventil oder irgendwo aus diesem Bereich zu kommen.
      Heisswasser funktioniert. Allerdings sehr langsam. Ich kann aber nicht eurteilen, was normal ist, da ich diese Fkt. nicht benutze. Habe es nur
      probiert wegen Hinweisen hier im Forum.
      Kann ich etwas beim Zusammenbauen falsch gemacht haben, Dichtung vergessen? Gibt es Tips von den ganz erfahrenen Bastlern?
      Vielen Dank dafür und weiterhin SCHÖNE OSTERN !

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Nachdem nun wieder alles ohne Probleme funktioniert, muss ich trotzdem noch zwei Fragen loswerden:
      1. Beim Aufwärmen der Milchschaumdüse gluckert es im Innern etwas. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?
      2. Beim Auslassen des Milchschaumes läuft der Schaum nicht ganz gleichmäßig bzw. durchgehend. Es gibt ab und zu eine ganz kurze Unterbrechung, da scheint für eine halbe Sekunde nur Luft zu kommen. Is nicht weiter schlimm, es spritzen halten bißchen rum.
      Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen
      Schöne Woche und danke!
    • Zu 1.:
      Wenn der Druck im System groß genug ist, kann es
      sein, dass etwas über das AV abgelassen wird. Das
      wäre "normal".

      Zu 2.:
      Gewisse Schwankungen sind normal - wenn es zu viel
      wird oder Probleme macht, kann es sein, dass die
      Pumpe nicht mehr die volle Leistung bringt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)