Miele CVA 3660 - Meldung: Ventil schliessen - Cappuccinatore

    • Miele CVA 3660 - Meldung: Ventil schliessen - Cappuccinatore

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 3660 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo

      Vorweg: ich melde mich als absolute Laiin, also habt bitte Nachsicht

      Wir sind im letzten Jahr in eine Mietwohnung gezogen, die über oben genannten Einbau-Kaffeevollautomaten verfügt. Leider fehlte der Cappuccinatore. Da aber nur ich Kaffee trinke und auch nur maximal einen pro Tag haben wir das erstmal ignoriert.
      Jetzt, wo ich im Homeoffice bin, nutze ich die Maschine doch häufiger und wir haben einen neuen Cappuccinatore gekauft. Für ziemlich viel Geld
      Wenn ich diesen jetzt aber wie in der Anleitung beschrieben, nutze, erscheint auf dem Display immer die Meldung „Ventil schliessen“. Leider gibt es dazu keine Hinweise in der Bedienungsanleitung und auch sonst bin ich nicht fündig geworden...
      Hat von euch jemand einen Tipp, was ich falsch mache oder wo das Problem liegen könnte? Oder am besten Tipps, wie ich das Problem beheben kann?
      Wäre wirklich dankbar. Hätte so gern mal wieder einen Latte Macchiato oder Cappuccino

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zu der Meldung finde ich auch keine Tipps.
      Hast Du schon mal bei Miele angerufen und
      gefragt was das bedeuten soll?

      Tatsächlich trinke ich am Tag höchstens eine
      Tasse Kaffee - dafür aber deutlich mehr Tee...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)