Siemens EQ.6 Plus TE653F08DE extraKlasse - Wasser in Auffangschale trotz Gefäß am Auslauf

• Siemens EQ.6 Plus TE653F08DE extraKlasse - Wasser in Auffangschale trotz Gefäß am Auslauf

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... EQ.6 Plus TE653F08DE extraKlasse | ca. Baujahr: 2017

Guten Tag,

meine Siemens EQ6 Plus hat folgende Problematik. Gleich während der Entkalkung ist mir aufgefallen, dass das Wasser nicht nur in das von mir am Ausfluss platzierte Gefäß läuft. Ich konnte im Zuge des Reinigungsprogramm zwei mal die Tropfschale leeren.

Darüber hinaus habe ich nach jeder Tasse Kaffee auch normales Wasser in der Tropfschale, obwohl ich den Spülgang immer in das von mir oben genannte Gefäß laufen lasse. Nach Beendigung des Programms kann ich ein Tropfen der Brüheinheit hören. Das in etwas für 5-10 Sekunden.

ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Gerät defekt ist oder ob die oben genannten Vorkommnisse normal sind. Mich beunruhigt die Menge an Wasser in der Tropfschale trotz Gefäß unter dem Auslauf während der Spülung. Die Kaffemenge ist bei eingestellten 200 ML korrekt.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Scrah ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)