Hallo, ich bin der neue aus Sachsen-Anhalt

    • Hallo, ich bin der neue aus Sachsen-Anhalt

      Mein Schatz hatte Husten oder so, des handelt sich umm eine Saeco SUP 015. Ich habe die Siebe in der Brühgruppe gewechselt. Des weiteren habe ich das komplette Auslaufstutzen gewechselt, nach dem ich alles wieder zusammen gebaut hatte ging nichts mehr, auf dem Display stand nur Entlüften. Ich hatte fast alles auseinander gebaut, bei der Pumpe war eine der Feder gebrochen. Meine Frage ist nun, ob es diese Federn einzeln gibt da ich nichts im Netz nichts fand, aber sie läuft.
      Das größere Problem ist aber, wenn der Einlaufstutzen
      zum Auslaufstutzen hoch fährt, geht sehr viel Wasser verloren.
      Kann man mir hier irgendwie helfen, ich bin mit mein Latein am Ende.
      Dank
    • Nele schrieb:

      Das größere Problem ist aber, wenn der Einlaufstutzen
      zum Auslaufstutzen hoch fährt, geht sehr viel Wasser verloren.
      Ist die Heizung auch 100% lagerichtig montiert worden nach dem Tausch
      des Einlaufstutzens? Ist auch der Andocktrichter an der Brüheinheit nicht
      verbogen oder angebrochen?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi, nochmals vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Beim dritten Versuch habe ich meine Lady zum Laufen gebracht und verliert auch nicht mehr zu viel Wasser bzw. die Tassen waren noch nie so voll. Ich habe eben noch den Einlaufstutzen ausgetauscht ich bin gespannt morgen früh. Ich habe zur Pumpe noch eine Frage, ich hatte letztens geschrieben das eine Feder in der Pumpe gebrochen war gibt es diese Federn einzeln zu kaufen da sie am Anfang der Zubereitung kurz ein komisches Geräusch macht, aber sie läuft.
      Danke, schöne Ostern
      und bleibt Gesund
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)