Jura Impressa X9 - Meldung: System füllen, kein Kaffee mehr,Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

    • Jura Impressa X9 - Meldung: System füllen, kein Kaffee mehr,Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: 2010

      Guten Morgen,

      irgendwie habe ich meinen letzten Login verschlampt und musste mich neu anmelden.

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit folgendem Problem behilflich sein könntet.


      Fehler:

      - Jura X9 angeschaltet + gespült
      - Kaffee gedrückt und nach den ersten 20 ml Kaffee die noch in meiner Tassen landeten passiert nix mehr (Pumpe arbeitet aber es kommt nix mehr aus dem Auslauf)
      - danach Fehler bitte System spülen/ Füllen (Wasser kommt aus Dampfdüse und Wasserdüse)
      - 2. Versuch Kaffee zu beziehen = erfolglos = kein Kaffee und Maschine bricht nach 4-5 Sekunden ab

      Der Kaffee landet nicht in der Tropfschale und nach nicht im Teresterbehälter, da das Kafeepulver trocken ausgeworfen wird.

      Wer könnte so nett sein und mir bevor ich die Maschine zerlege einen Tipp geben wo ich anfangen soll.
      Gefühlt würde ich sagen die Pumpe versucht gegen einen Widerstand anzukämpfen.

      Grüße aus dem sonnigen Berlin

      Stephan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald,

      nein ich habe nix gemacht die Maschine hat normal Ihren Dienst verrichtet bis sie plötzlich wie beschreiben beim Kaffee ziehen den Dienst verweigerte und kein Wasser/ Kaffee mehr kam.

      Könnte es sein das was verkalkt bzw. blockiert ist?

      Grüsse Stephan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)