Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wasser im Tresterbehälter nach dem Spülvorgang

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wasser im Tresterbehälter nach dem Spülvorgang

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Bosch B60 mit folgendem Fehlerbild: Nach dem Brühen wird der Trester ausgeworfen und ist ganz leicht feucht, wie es gehört. Nach dem Spülgang ist die Tresterschale mit etwas Wasser gefüllt, dann schaut natürlich auch das Pad feucht aus und zerfällt. Nach etlichen Bezügen ist die Tresterschale zu ein viertel voll Wasser.Sollte beim Spülgang das Wasser nicht ausschließlich in die Auffangschale gehen und nicht in den Tresterbehälter? Die Brühgruppe habe ich bisher nicht revidiert, nur gefettet. Das Drainageventil habe ich revidiert, hat aber das Wasser im Tresterbehälter nicht weggebracht. Hier habe ich mal zwei Fotos angehängt, direkt nach dem Kaffeebezug und dann nach dem Spülgang. Für Tipps wäre ich dankbar.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Bosch Benenuto B60 Trester trocken.jpg

        705,92 kB, 1.512×2.016, 415 mal angesehen
      • Bosch Benenuto B60 Trester nass.jpg

        727,48 kB, 1.512×2.016, 455 mal angesehen
    • Hallo, dann solltest du bei einer 8 Jahre alten Maschine mal die Brühgruppe als erstes mit neuen Dichtungen versehen. Wenn das nicht mehr richtig dichtet, kann durchaus Wasser aus der Brühgruppe in den Tresterbehälter fließen. Eventuell mal bei offener Maschine testen, damit du genau sehen kannst wo das Wasser herkommt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)