Jura Impressa C5 - Dampfhahn tropf & allgemeine Revision

    • Jura Impressa C5 - Dampfhahn tropf & allgemeine Revision

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo Netzgemeinde.

      Entschuldigung, daß ich als Neuling möglicherweise nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben habe um einige Fragen selbst zu beantworten.
      1. Während des Kaffeebezuges tropft es gleichzeitig ein wenig aus dem Dampfauslauf. es handelt sich um klares Wasser. Das Gerät hat einen Thermoblock.
        Gehe ich recht in der Annahme, daß ich Dieses Ersatzteil (klick) brauche?
        Oder kann noch etwas anderes defekt sein?
      2. Aus gegebenem Anlass bekomme ich lokal weder Reinigungstabs noch Entkalker.
        Die markenfremden Artikel KomClean PREMIUM und KomClean PREMIUM Entkalker tun es auch, richtig?
      3. Könnte eventuell jemand einen Blick in die Glaskugel werfen?
        Der Automat ist 9 Jahre alt und hat geschätzt 20-30000 Bezüge drauf. Es ist noch alles original (bis auf einen geklebten Stößel; hält erstaunlich gut; der, der den Druck vom Trester entlässt (ist das das Drainageventiel?)).
        Wenn ich ihn schon einmal auf habe: Was lohnt sich gleich mit zu tauschen, weil es eigentlich längst hätte verschlissen sein müssen oder erfahrungsgemäß bald ausfällt?
        Gleich das große Reparatur Wartungsset / Inspektionsset PREMIUM (XXXL), oder ist das übertrieben?
        Cremaventil? Auslaufventil? Sonst noch etwas?


      Besten Dank schon einmal
      Gerhard alias Harvey56

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)