Siemens EQ.5 TE503509DE Macchiato - Meldung: Hotline Anrufen / gelöst

    • Siemens EQ.5 TE503509DE Macchiato - Meldung: Hotline Anrufen / gelöst

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503509DE Macchiato | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      heute Morgen, also zum schlechtesten Zeitpunkt, kommt die Meldung Hotline anrufen.
      Folgende Fehlermeldungen habe ich ausgelesen

      BUSW 5601
      M01F03H00

      und

      ERR SI 2
      M05F09H05

      Wer kann mir sagen was ich austauschen muss, bzw. wasdie Fehler bedeuten?

      Gruß aus dem Fichtelgebirge
      Gerald

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Enrico69 schrieb:

      zu deinen ausgelesenen Daten kann ich dir nichts sagen.Wann kommt denn die Meldung? ständig oder bei welchem Vorgang?
      Nach dem einschalten höre ich nur ein leises klicken und dann kommt die Meldung.

      Habe die Maschine schon entkleidet und bemerkt ich kann die Brüheinheit nicht entriegeln.
      Klemmt da eventuell was, nur wie drehe ich weiter um die Brüheinheit zu entriegeln.
      Die Brüheinheit habe ich vor 14 Tagen erst mit neuen Dichtungen versorgt und auch alles gefettete.
    • Hallo,

      habe das Problem gelöst.

      Aus unbekannten Grund war der Antrieb in einer falschen Stellung.
      Habe dann mit einer kleinen 9 Volt Blockbatterie den Motor in die richtige Stellung gebracht.
      Meine Brüheinheit nochmals gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
      Sie geht wieder, habe mir aber sicherheitshalber eine neue Brühgruppe bestellt und werde die tauschen.
      Vielleicht ist ja meine etwas ausgeleiert und verklemmt sich zu einen ungünstigen Zeitpunkt?

      Gruß aus dem Fichtelgebirge
      Gerald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)