Siemens EQ.9 TI905501DE s500 - Wasser läuft aus, wenn man das Entkalkungsprogramm startet

    • Siemens EQ.9 TI905501DE s500 - Wasser läuft aus, wenn man das Entkalkungsprogramm startet

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.9 TI905501DE s500 | ca. Baujahr: 2018

      Guten Tag,

      ich habe eine eq900 S500. Wenn ich das Entkalkungsprogramm starte, dann läuft langsam viel Wasser aus. Im normalen Betrieb ist die Maschine aber dicht.
      Am Ende des Entkalkungsprogramms, nach dem Spülen, hat sich nochmal kurz laut gezischt, als ob Druck frei entweichen konnte.

      Meine Fragen

      1. Gibt es eine Reperaturanleitung für die EQ9 S500 TI915531DE/02? Ich habe keine gefunden.
      2. Wenn nein, gibt es eine ähnliche Maschine, damit ich weiß welche Bauteile in der Maschine welche Funktion haben.
      3. Kennt jemand das Problem und weiß welches Bauteil ich tauschen muss.
      4. Welche Bauteile / Dichtungsringe sollte man in welchen Anständen erneuern?

      Danke!

      Beste Grüße

      Siegmar

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      google noch mal , ich hatte schon mal was gefunden zum öffnen des Gehäuse
      aber nach dem Anschauen der Anleitung und auch genaueres anschauen der EQ 9 habe ich sie aus meinem Programm gestrichen wie alle neueren BSH Modell ,auch so wie die meisten hier
      wenn du weiter zurück schaust siehst du das es sogut wie keine Antworten für die 9 gibt
      weil sich kaum einer die 9 kennt was sich mit der Zeit vieleicht noch ändern wird
      oder du schreibst deine erkenntnisse hier
      so zur info ich weiß das selbst Service Center die einschicken
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)