Melitta Caffeo CI E 970 - 205 - zieht kein Wasser bei Kaffebezug

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 205 - zieht kein Wasser bei Kaffebezug

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 205 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, habe hier eine Melitta Caffeo CI die beim Kaffebezug kaum Wasser zieht und das Trockene Pulver in den Kaffesatzbehälter wirft. Eine winzige Menge Wasser landet dabei in der Tropfschale.
      Heißes Wasser gibt sie jedoch schon..
      Auch bei Spülung oder Entkalkung das gleiche Ergebniss wie beim Kaffebezug nur ohne pulver natürlich.
      Habe sowohl Keramikventil als auch Drainageventil bereits zerlegt und wieder zusammengebaut ohne festgestellte Mängel. Keine Veränderung.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Daniel1234 schrieb:

      Drainageventil bereits zerlegt und wieder zusammengebaut ohne festgestellte Mängel
      Hallo
      dann bist du der erste der sehen kann das die Lippenringe im Drainageventil ok sind so als anmerkung
      Tippe aber mehr auf die Pumpe wenn das Bj passt müße die schwarze Pumpe eingebaut sein und die ist sehr anfällig
      dann würde ich erst noch das Cremaventil und Brühsieb in der Brühgruppe reinigen
      Grüße Harald
    • Hallo danke für die Hilfe erstmal,

      Ich wollte damit nur sagen was ich schon versucht habe ich repariere normal Forstmaschienen und keine Kaffeemaschienen :D

      Aber wie kann es denn sein das es die Pumpe ist wenn sie heißwasser schon gibt? Hatte das mal bei einer Delonghi mit der Pumpe und die hat auch kein Wasser mehr gegeben?

      Das andere werde ich schonmal versuchen.
    • Also jetzt zur Aufklärung:
      Nachdem ich unfreiwillig 2 Wochen Entkalker einwirken habe lassen (Aufgrund mangelnder Zeit und weil die Kaffeemaschiene den Entkalkungsvorgang nicht beenden konnte) hat sich hinter dem Auslauventil viel Kalk gelöst der vorher nicht zu sehen war..
      Hab also dort alles gereinigt.

      Hab mir dann die Pumpe nochmal angeschaut die Federn waren nicht gebrochen.
      Und die Brühgruppe zerlegt Brühsieb und Cremaventil waren ziemlich verdreckt.

      Jetzt geht wieder alles
      Vielen Dank für die Hilfe
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)