DeLonghi ECAM 45.760.B Eletta Cappuccino - Wasser im Tresterbehälter, teilweise unter der Maschine

    • DeLonghi ECAM 45.760.B Eletta Cappuccino - Wasser im Tresterbehälter, teilweise unter der Maschine

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.760.B Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt eine neue Pumpe eingebaut, die Milchkupplung getauscht und der Maschine einen neuen unteren Brühkolben, einen neuen Milchbehälter und einen neuen Wassertank spendiert habe, funktioniert die Maschine wieder wie am ersten Tag. Der obere Brühkolben wurde auch gereinigt (War aber tatsächlich kaum versifft).

      Nun das letzte Problem.... ich habe Wasser im Tresterbehälter. Teilweise auch unter der Maschine, wobei ich denke, dass es am Tresterbehälter vorbeiläuft, wenn dieser voll ist oder so.

      Ich habe einen Spülvorgang mit komplett offenen Gehäuse gemacht. Es tropfen ca. 2 EL Wasser von der unteren Brühgruppe runter, wenn sich diese NACH dem Spülvorgang wieder in die Ausgangsposition bewegt...
      Das kann ich mir nicht wirklich erklären.
      Hat von Euch jemand eine Idee dazu?

      Danke Euch!

      Markus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ach ja... manchmal, beim ziehen von Milchspezialitäten, hört der Milchbezuh nicht direkt auf, wenn er sollte, sondern pustet so langsam noch weiter, bis der Druck weg ist...
      Nicht so schlimm, aber wo ich schonmal hier bin

      Nachtrag: Jetzt wo ich genauer hinschaue, tropft doch immer wieder etwas in das kleine rote Gefäß. Das ist dann dann recht schnell voll und da läuft es über (unter die Maschine).

      Nachtrag zwei: OK! Habe grad erst kapiert, dass in die rote Schale nix läuft, wenn die große Auffangschale drunter ist... Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rittsche ()

    • rittsche schrieb:

      Nachtrag zwei: OK! Habe grad erst kapiert, dass in die rote Schale nix läuft, wenn die große Auffangschale drunter ist... Sorry.
      So ist es.
      Du solltest den oberen Brühkolben erneuern oder alle Dichtungen davon erneuern. Wenn viel Wasser aus der Expansioskammer läuft (das ist die Öffnung über dem roten Behälter), dann liegt es fast immer am oberen Brühkolben oder an verkalkten oder nicht mehr richtig funktionierenden Magnetventilen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)