Cafe Bonitas Newstar - Brüheinheit nicht mehr einsetzbar

    • Cafe Bonitas Newstar - Brüheinheit nicht mehr einsetzbar

      Hersteller: Cafe Bonitas | Typ-/Modell: Newstar | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      leider hat mein Kaffee-Vollautomat passend zur Corona-Krise versagt. Vor einigen Tagen ist der Kaffee durch die Brüheinheit durchgefallen, die Brüheinheit steckte in einer Position (ich denke im "Pressvorgang") fest. Ich habe ein Teil der Brüheinheit abschrauben müssen, um diese überhaupt entnehmen zu können. Nun kann ich sie nicht wieder einsetzen (die Brüheinheit habe ich denke ich in den Normalzustand bringen können), da das "Rad", welches fest verbaut ist nicht mehr auf die Nuten von der Brüheinheit passt. Ähnlich wie hier beschrieben: komtra.de/forum/index.php/Thre…heit-nicht-mehr-einbauen/

      Leider finde ich bei der Kaffemaschiene zwar den Sensor für die Tür, den ich somit ausschalten kann, nicht aber diesen Endschalter der Brüheinheit. Dementsprechend kann ich weder die Maschine bedienen ("bitte Brüheinheit einsetzen"), noch die Brüheinheit einsetzen.


      Starte bald in die Nachtdienste und wäre Euch um Hilfe zur Reparatur sehr danbkar! :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Übersicht 1.jpg

        877,43 kB, 2.269×2.134, 1.929 mal angesehen
    • Als Studentin war das Gerät aus China ganz gut finanzierbar und hat sich in den letzten 4 Jahren gut geschlagen... jetzt ist es vielleicht Zeit für eine neue :(

      Die Brüheinheit habe ich einsetzen können, es gibt eine Tastenkombination die man beim Herunterfahren der Maschine eingeben kann (88). Leider hat sie jetzt irgendeinen anderen Fehler, das Wasser läuft aus, anstatt in die Brüheinheit zu gelangen. Ich denke der Fehler ist nicht so einfach zu beheben?

      Trotzdem vielen Dank!
      Liebe Grüsse
      Madlaine
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)