Jura Impressa Z7 - Keramikventil undicht / Zuleitung Auslaufventil gebrochen

    • Jura Impressa Z7 - Keramikventil undicht / Zuleitung Auslaufventil gebrochen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      Ich habe meine Impressa Z7 auseinandergenommen und festgestellt, dass wohl das Keramikventil undicht ist. Bei der Untersuchung habe ist jedoch zudem bei der geringsten Belasgung die Zuleitung zum Auslaufventil gebrochen (siehe Foto). Ich vermute, da die Maschine vorher einmal beim MediaMarkt in Reparatur war, dass dort ggfs. etwas „angebrochen“ wurde.
      Kann mir jemand helfen und mitteilen, ob eine Reparatur/Austausch des defekten Bauteils möglich ist? Und wenn ja, wo ich es beziehen kann und was zusätzlich auseinandergehalten werden muss?

      Vielen Dank im Voraus,
      Mike

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • jura.jpg

        817,28 kB, 2.304×1.728, 545 mal angesehen
    • stollentroll schrieb:

      vorher einmal beim MediaMarkt in Reparatur war, dass dort ggfs. etwas „angebrochen“ wurde.
      Hallo
      so hatte ich das noch nie aber der Winkel altert und dann kann das vorkommen
      du mußt die Brühgruppe ausbauen und dann zur der seite ausbauen
      Ersatz findest du im Komtra Shop Art.Nr.: 64840
      Grüße Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)