DeLonghi ESAM 2900 Caffe Cortina - kein Wasser am Brühkolben

    • DeLonghi ESAM 2900 Caffe Cortina - kein Wasser am Brühkolben

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2900 Caffe Cortina | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      unsere Maschine hat folgendes Problem: Es kommt kein Wasser am Kolben an.
      Diagnose bis jetzt: Wasserzufuhr und Pumpe inkl Dichtungen und Überlauf kontrolliert und gesäubert/ Dichtungen erneuert, Pumpe erneuert.
      Heißes Wasser kommt bis oberhalb des Brükolbens an (Siehe Bild), danach scheint etwas Dicht zu sein.
      Meine Frage: gibt es für dieses Problem eine Beschreibung/ Tutorial bzw. Nach welchem Titel kann ich da suchen?
      mir ist leider nicht klar wie normalerweise das Wasser in den Kolben kommt, denn ich vermute hier das Problem.
      Welche Ersatzteile benötige ich für die Reparatur?
      vielen Dank!
      Ingo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • F76A69BB-4B7B-467F-9EED-C3FE8D0DCFF4.jpeg

        93,94 kB, 640×480, 257 mal angesehen
    • Vielen Dank,

      ich habe inzwischen den Kolben ausgebaut und auf Beweglichkeit überprüft (alle beweglichen Teile sind funktionsfähig). Beim Lufttest (Hineinblasen) ging alles durch....
      Nach dem erneuten Zusammenbau bleibt es dabei. Das Wasser geht nicht durch...
      Der Druck in der Leitung steigt stark an und kann über den Dampfhahn abgelassen werden.
      Kann das am Kolben liegen?
      Danke!
      Ingo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)