DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima - Milch wird nicht aufgeschäumt

    • DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima - Milch wird nicht aufgeschäumt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.S Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2015

      Ist die Maschine meines Schwiegervaters und ich habe aktuell noch keine Zugriff auf das Gerät. Konnte aber an unserem Vollautomat schon einiges via Komtra reparieren, sodaß ich vorab schon einmal Informationen einholen will, bevor ich das Gerät her hole und zerlege :saint: :
      Hat jemand eine Explosionszeichnung oder Anleitung zum Zerlegen. Hier finde ich über den Typ EN520.S leider keine Doku. Oder gibt es eine baugleiche Maschine?
      Phänomen ist wohl, daß die Milch nur noch ungeschäumt ausläuft. Gemäß einer anderen Quelle könnte es an den beiden Übertemperatursicherungen (318°C) für Dampferhitzer Art.Nr. 5213215191 liegen, deren Durchgang zu prüfen wäre. Ggf. käme aber auch der Temperatursensor / NTC Sensor Art.Nr. 5213214461 in Frage...
      Wie gesagt, ich sammle vorab Infos, da die Maschine ja noch Kaffee produziert. Würde halt, um die Ausfallzeit zu minimieren gerne erst die Ersatzteile bestellen und dann das Gerät zerlegen... Wenn die Teile jeweils nur ein paar EUR kostet, wäre das ein gangbarer Weg sofern es nicht so viele Optionen wären.

      Jemand Vorort einen "gezielte" Idee? :thumbsup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Moin, kenne die Maschine zwar nicht, aber zuerst solltest du die Thermostate, Heizung usw. durchmessen. Defekte lassen sich so schnell und einfach finden. Ist im übrigen ein immer wieder auftretender Fehler bei den Delonghis. Alles Stromlos messen und die Verkabelung an den Komponenten zumindest an einer Seite lösen. Sonst gibt es Messfehler.

      Vielleicht hilft dir das etwas weiter. kaffeevollautomaten.org/forums…Attach&type=post&id=58809
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)