Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - saugt keine Milch

    • Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - saugt keine Milch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76001 I-Series | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      ich habe eine EQ7 TK76001 geschenkt bekommen, von der bekannt war, dass sie keine Milch mehr verarbeitet. Da ich normalerweise nur Kaffee und Espresso trinke, hat mich das bisher nicht weiter gestört. Jetzt will ich dem Problem aber doch mal auf den Grund gehen und habe dazu ein bisschen u.a. hier im Forum nachgelesen. Die Reinigung der Milchdüse habe ich schon hinter mir.
      Beim Aufstecken ist mir allerdings aufgefallen, dass einer der drei Anschlüsse der Milchdüse abgebrochen zu sein scheint (siehe angehängtes Bild). Meine Frage dazu: Gibt es das benötigte Ersatzteil auch einzeln oder müsste ich dafür die komplette Kupplungseinheit (komtra.de/siemens-ersatzteile/…bar-veroprofessional.html) kaufen?

      Schöne Grüße
      Holger

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_20200321_154936.jpg

        586,9 kB, 1.536×1.710, 278 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)