Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - immer weniger Kaffee, dafür mehr Wasser in Auffangschale

    • Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - immer weniger Kaffee, dafür mehr Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Gourmet E 965 - 101 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo, bei unserer Maschine kommt in den letzten Tagen immer weniger Kaffee aus dem Auslauf, dafür landet eine deutliche Menge Wasser im Auffangebehälter.
      Drainage-Ventil? Oder was könnte das sein?
      Danke schon mal

      Und bleibt zuhause und gesund !!!!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, ich möchte mich für die Unterstützung bedanken. Nachdem ich das Drainageventil (und bei der Gelegenheit gleich die Pumpe, die sehr laut war) getauscht habe, läuft die Maschine jetzt wieder einwandfrei. Herzlichen Dank für dieses Forum und die freundlichen Helfer, durch die ich schon eine Menge über meine Maschine (unter anderem) gelernt habe.
      Beim Austausch der Teile waren die Reparatur-Videos extrem hilfreich, vielleicht lesen das ja einige Leute, die diese erstellt haben. Herzlichen Dank auch dafür.

      Viele Grüße, bleibt zuhause und gesund

      Henri
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)