Saeco (by Philips) SM7580/00 Xelsis - Feder der Brühkammer hängt daneben

    • Saeco (by Philips) SM7580/00 Xelsis - Feder der Brühkammer hängt daneben

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: SONSTIGES SM7580/00 Xelsis | ca. Baujahr: 2018

      Hallo wertes Forum,
      Hallo Schwarmintelligenz,

      nachdem meine Xelsis heute morgen anstelle eines schönen Kaffees leider nur seltsame, mir nicht bekannt Geräusche produziert hat, habe ich das teil auseinander genommen und an der Brühgruppe feststellen müssen, dass dort ein Metalldraht lose herum hing.
      In Unkenntnis, wie das Teil heißt oder ob es sich um dieses Teil handelt und was am besten gleich noch geprüft oder getauscht werden sollte, bitte ich hier freundlich um Eure Hilfe.
      Auch hab ich leider kein Detailfoto oder gar eine Explosionszeichnung gefunden, aus der der korrekte Sitz und mein Ansinnen erkennbar ist.

      Ich wurde mich daher über eure Hilfe freuen!

      Gruß vom Polo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_6174.jpg

        64,01 kB, 480×640, 1.479 mal angesehen
      • IMG_6175.jpg

        65,6 kB, 640×480, 3.466 mal angesehen
    • Danke Dir, ich hab das Teil jetzt erstmal geordert.....nur leider hab ich bislang kein Bild gefunden, aus dem die Einbaulage hervorgeht. Und da bislang meine GöGa immer die Reinigung und Wartung übernommen hat, hab ich da auch keine Erinnerung dran, wie das Teil da rein kommt.

      Und mal eben bei Saturn reingehen und an einem Ausstellungsstück rumbasteln ist ja im Moment auch nicht so wirklich drin.

      Gruß vom Polo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)