Jura Impressa C5 - zieht kein Wasser, Drehregler blinkt

    • Jura Impressa C5 - zieht kein Wasser, Drehregler blinkt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2010

      Hi,

      Unsere C5 zieht seit dem letztem Wechsel des Wasserfilter kein Wasser mehr und sie blinkt nach dem einschalten am rechten Drehknopf durchgehend. Links im Bedienfeld blinkt keine Lampe.

      Ich habe schon den Membranregler gereinigt, die ganzen Schlauchverbindungen geprüft und den Thermoblock ausgebaut und versucht zu reinigen (durchpusten bei geöffnetem Drehregler geht, wenn auch schwergängig).

      Habe dann noch den Membranregler abgeschraubt und geschaut ob bei aktiviertem Drehregler Wasser aus der Pumpe kommt. Ja kam raus, wenn auch aus meiner Sicht nicht viel (keine Ahnung ob das normal ist). Habe dann noch den Membranregler wieder dran geschraubt und den Schlauch zum Thermoblock gelöst. Dann wieder geschaut wegen dem Wasser, aber oben aus dem Membran kam dann nichts mehr raus.

      Nun ist meine Frage, woran könnte das liegen? Pumpe defekt, oder Membranregler oder Thermoblock verkalkt / defekt?

      Vielen Dank schonmal
      Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ThomasMiko schrieb:

      Nun ist meine Frage, woran könnte das liegen?
      Zuerst bitte einmal den Filter herauszunehmen und im Menü deaktivieren.
      Wurde hier schon sehr oft geschrieben.
      Wenn du Glück hast, kommst du noch ins Entkalkungsprogramm und bekommst sie so frei.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Danke schonmal für eure Antworten. Wasserfilter habe ich raus genommen, leider bekomme ich den Filter nicht deaktiviert.

      Ich habe mehrere Sekunden auf den Knopf für Filter gedrückt (stand so in der Anleitung), es tut sich aber nichts auf der linken Seite (keine Lampe etc. ist an). Nur rechts am Regler die ganze Zeit das blinken.
    • Sehr gut!
      Wenn das durchläuft, steigt die Chance erheblich, dass die Maschine erstmal wieder frei ist.
      Eventuell noch ein zweites Mal hinterher.
      In Zukunft die Filter weglassen und regelmäßig entkalken.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)