Saeco SUP015ERE Royal Digital Plus - Display keine Anzeige

    • Saeco SUP015ERE Royal Digital Plus - Display keine Anzeige

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP015ERE Royal Digital Plus | ca. Baujahr: 2018

      hallo Zusammen,

      Ich hatte bei meiner Saeco digital Plus das Problem, das eine Pumpe ständig lief und das das Display nichts anzeigte. Deshalb habe ich die Leistungs und die Steuerplatine getauscht.
      Jetzt fährt sie ganz normal hoch. Spülen etc, zeigt aber immer noch nichts an. Tastatur funktioniert so weit, heißes Wasser und Dampf funktionieren, auf den ein Ausschalter vorne an der Tastatur reagiert die Maschine auch. Bei Taste Kaffee passiert nichts. Ev zeigt die ja einem Fehler an, den ich aber mangels Anzeige nicht. Sehen kann.

      Ist ev das display defekt, oder gibt es nach Austausch der Leistungs und steuerplatine noch eine andere Möglichkeit?

      Gruss und dank

      Kay

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es ist entweder noch das Display defekt (wenn die anderen Platinen das Display
      regulär ansteuern...) oder es liegt ein Montagfehler an den Steckkontakten vor,
      oder das Display ist nicht zur neuen Steuerung kompatibel.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo BS,
      Vielen Dank, Montage Fehler kann ich ausschließen.
      1. Hast du ev einen Schaltplan, aus dem die Platinen Nummer und die nr des Displays hervor geht? Ggf würde mir die Bezeichnung vom Display reichen, die steht leider nicht auf dem Display.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)