DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Brühgruppe lässt sich nicht ausbauen

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Brühgruppe lässt sich nicht ausbauen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      Meine Esam 3500 zeigt jedes Mal bei der Kaffee Zubereitung den Fehler an "kaffeemenge reduzieren". Darauf hin möchte ich gerne meine Brühgruppe reinigen.

      Die Entnahme ist mir allerdings trotz Recherche nicht ganz klar. Meiner Meinung nach müsste diese komplett nach unten fahren damit ich die beiden Roten Knöpfe drücken kann. Im ausgeschalteten Zustand komme ich nicht an den rechten Knopf.

      Kann mir jemand helfen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG-20200319-WA0001.jpg

        143,14 kB, 1.200×1.599, 407 mal angesehen
    • Wenn du vorne ausschaltest, bleibt die Brühgruppe in dieser auf dem Bild zu sehenden Position stehen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da sollte die Reedplatine einen Treffer haben. Relativ günstig und einfach zu wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)