DIE "PINNWAND DES GRAUENS"

    • Zwar nicht so schlimm wie die F90 von Dr.Finch aber trotzdem erschreckend. :thumbup:

      Tierchen waren auch ganz kleine drin, naja, jedenfalls noch ein paar Spinnenbeine.

      Erschreckend der Text bei Ebay:

      Verkaufe günstig meinen schönen Jura-Kaffeevollautomaten Marke Ena³. Sie läuft einwandfrei und der Kaffee schmeckt vorzüglich.


      Gehäuse Brüheinheit war gerissen und wie sie von innen aussieht.................................

      Da schmeckt der Kaffee bestimmt vorzüglich...................................................


      imageshack.us/f/22/ena3bild1.jpg/

      imageshack.us/f/594/ena3bild2.jpg/

      Sowas kaufen dann Menschen bei Ebay und trinken dann täglich den vorzüglichen Kaffee.
      .
      .
      .
      .
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
    • Die ist doch noch fast hübsch :thumbsup: Aber nur so am Rande: Ich hab dannu nd wann schonmal Kunden mit genau solchen Siffmaschinen gehabt, die sich nach der Reinigung über den fehlenden nussigen Geschmack (es war wirklich zu 80% das Wort "nussig" mit drin... Ich folgere: Schimmel schmeckt nach Nüssen.) beschwert haben...
      Grüße
      Kai

      Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

      Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
    • Hallo,

      anbei mal ein Bild einer alten Royal Professional.
      Leider sieht das gar nicht so schlimm aus wie es in Wirklichkeit war.
      Zu den normalen Dingen hätte der Juramonteur auch noch: Fehler 901
      (Gerät entkäfert) angeben müssen...

      Gruß
      BS
      Bilder
      • PICT0059.JPG

        182,5 kB, 800×600, 898 mal angesehen
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Defekter Wärmetauscher an Z5 und die Folgen!!

      Hallo Zusammen,

      hier mal ein Foto nach dem Ausbau eines undichtem Wärmetauschers einer Z5, und das in Mitleidenschaft gezogene Drainageventilmagnet. Dieses hat zwar noch funktioniert wurde aber trotzdem ausgetauscht. Nur so zur Info: Maschine ist aus 2005 hat 0 Entkalkungen und 32 Filterwechsel. Die Gute kommt aus Köln wo es richtig mieses Wasser gibt, schön Kalkhaltig.


      Gruß,
      Mario
      Bilder
      • IMG_0121[1].JPG

        118,61 kB, 640×480, 728 mal angesehen
      • IMG_0120[1].JPG

        170,74 kB, 640×480, 1.307 mal angesehen
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Von wegen Haarriss...

      (Bilder des Brühzylinders der oben gezeigten Siemens S60)
      Bilder
      • IMGP0296.JPG

        176,46 kB, 1.269×843, 678 mal angesehen
      • IMGP0297.JPG

        245,7 kB, 1.269×843, 641 mal angesehen
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hier eine WMF 1000.
      Der Kaffeedreck lag unter der Abdeckung vom Tresterbehälter.


      1. Foto ungereinigt
      2. Foto Geöffneter Boden Trester und BG-Einschub grob ausgesaugt.

      Gruß,
      Mario
      Bilder
      • IMG_0133[1].JPG

        164,88 kB, 640×480, 713 mal angesehen
      • IMG_0134[1].JPG

        142,84 kB, 640×480, 681 mal angesehen
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Anbei ne (unveränderte) Innenansicht einer AEG CF300, die ich vor längerer Zeit einer Arbeitskollegin verkauft habe.

      Fehlerbeschreibung aktuell: Maschine will entlüftet werden, es kommt aber kein Wasser aus dem Dampfrohr.

      Wer weiß, warum :D ??? (Ich weiß selbst, warum, bin aber immer noch schockiert...). Der Filius der Kollegin ist angehender Mechatroniker und hatte offenbar Langeweile, hoffentlich findet er die Teile wieder, sonst wird's teuer...
      Bilder
      • CF 300.jpg

        256,52 kB, 768×872, 678 mal angesehen
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Mario schrieb:

      War wahrscheinlich immer so die Maschine.

      Nee, nee, seinerzeit hatte ich die in perfektem Zustand (u.a. neuer TB) und vollständig ausgeliefert 8) Nur weil es die neue Version TB ist, konnte er überhaupt das AV direkt am TB anklemmen, komplett entfernt hat er den Verteiler am TB, das Magnetventil inkl. Schlauch, die Anschlüsse hingen alle einfach so offen in der Maschine 8|

      Kaffeebezug funktioniert aucht tatsächlich :D

      Wie gesagt, ich erwarte keine Antworten, was mit dem Gerät nicht stimmt, ich wollte Euch nur diese Konstruktion nicht vorenthalten...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • ..GANICH.

      Das stammt aus der AEG CF85, die ich vorgestern "repariert" habe.......


      Gruselich isses.

      ;(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • .
      Habe die Bilder mal eben von Harald mitgebracht.

      Hat er so gekauft.

      Der Vorbesitzer wird wohl gedacht haben, wenn oben eine Dichtung hinüber ist, einfach dass, was unten nass wird mit einer Folie abdecken. ;( ;(

      Billiger wie ne neue Dichtung, Porto ist ja so hoch.

      Folien hat man ja immer im Haus..................................... :thumbsup: :thumbsup:

      Und läuft, und läuft und läuft. Geht doch....................... ;( ;(
      .
      Bilder
      • 217.jpg

        290,87 kB, 700×1.052, 584 mal angesehen
      • 218.jpg

        299,89 kB, 800×991, 622 mal angesehen
      Mit freundlichem Gruß
      Volker
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)