Melitta Caffeo CI E 970 - 104 - undicht / Wasser unter Gerät

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 104 - undicht / Wasser unter Gerät

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 104 | ca. Baujahr: 2013

      Moin, moin,

      nachdem mir schon einmal von euch toll geholfen wurde die nächste Sache.
      Permanent ist unter meine Maschine eine Pfütze, unter dem Wassertank ist vorne eine Vertiefung die immer randvoll mit Wasser ist. Von dort l#uft das wasser dann an der Seite runter und unter die Maschine, inner ist alles trocken. Den Lippendichtring, wo der Tank in die Maschine eingesetzt wird, habe ich komplett mit Sieb etc getauscht. Ich würde sagen, das Ventil vom Wassertank lässt das Wasser, kann das gewechselt werden, ich habe es da, ich glaube nicht wirklich das es gewechselt werden kann, wie willst da ran kommen ..
      Kann es was anderes sein ?
      Eine Idee oder benötige ich eine neuen Tank

      Und tschüss
      Martin

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Ventil im Tank wird ausschließlich zum Rumtragen
      des Tanks benötigt. Wenn er in der Maschine sitzt,
      ist es ohne Funktion.

      Wenn es aus dem im Gerät stehenden Tank direkt raus-
      läuft, kann es nur die Tankaufnahme mit Dichtung in der
      Maschine sein (defekt/Verschmutzt), es liegt etwas unter
      dem Tank, so dass er nicht tief genug eingesetzt werden
      kann, oder der Tank selber hat einen Riss.
      Mehr ist da nicht...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo zusammen,
      ich habe das gleiche Problem.
      Wie tausche ich die Dichtung? Muss dafür die Maschine aufgeschraubt werden?
      Ich habe bereits versucht den Ring von oben abzunehmen / rauszuhebeln, aber das hat nicht funktioniert.
      Ein Video wäre super
      Bilder
      • DE7D3EE7-2A21-4418-B3BE-8692FF313ADF.jpeg

        86,58 kB, 640×480, 635 mal angesehen
    • Besten Dank. Ich bin zwar nicht der geschickteste Tüftler, aber dank der Videos
      konnte ich das Gerät öffnen und auch mit einem Hammer den Ring abnehmen
      Da ich keine neue Dichtung da hatte, hab ich erstmal alles gereinigt,
      Kalkstellen entfernt und die alte Dichtung mit etwas Öl gefettet und wieder eingesetzt.
      Mal sehen ob es etwas gebracht hat. Die Tage werde ich das Dichtungsset kaufen.
      Die Maschine ist von Dezember 2017. Da werden demnächst wohl noch mehr Wartungsarbeiten kommen...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)