DeLonghi SONSTIGES - keine Milch, kein Heisswasser, Fehlermeldung: Zu fein gemahlen, uvm.

    • DeLonghi SONSTIGES - keine Milch, kein Heisswasser, Fehlermeldung: Zu fein gemahlen, uvm.

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      So Ihr Lieben,
      ich hoffe mein Anhang veranschaulicht alles ordentlich, damit weniger Fehler passieren.
      Erst jüngts verhalf ich einer Dame, ihre ESAM6700 wieder ans Rennen zu bekommen.Immer wieder wies ich in verschiedenen Themen auf die Flussrichtung der Ventile hin!
      Die nette Dame der 6700 hatte ein neues 3Wege-Ventil bekommen, die Maschine blieb in allgemeine Störung hängen.Dafür wurde viel falsch gemacht!
      Unter anderem war ein Kabel vom Magnetventil unten am Anschluss für die Erdung dran, satt an den Anschlüssen oben.Glück gehabt, dass die Elektronik nicht um die Ohren flog.Auch war hier die Flussrichtung falsch,daß nichts funktionieren wollte.

      Macht vor Ausbau/Austausch unbedingt Bilder als Merker, nofalls markiert die Ventile an einer Seite zusätzlich!

      Kontrolliert immer erst, ob das neue Ventil die Anschlüsse auf den gleichen Seiten hat .Bsp. Ob der Winkeladapter an der Auslaufseite ist.

      Dies ist Modellabhängig! Welcher Adapter auf welcher Seite ist,daher erst vergleichen!Und gegebenfalls umbauen,sonst gehts schief!!!!!

      Auch stellt man immer wieder fest, dass viele Fehler beim Brühkolben gemacht werden, wie den Zulaufanschluss falsch rum rein zu stecken usw...

      So, letzter Part für heute: Der Grundaufbau der ESAM Reihe, Abweichungen sind durch viele Modelle gegeben.


      ADMIN:
      Musste die umfangreichen Bilder und Erklärungen löschen, da nicht sicher zu erknnen
      war, dass keine fremden Urheberrechte beeinflusst sein könnten. Wenn die Urheberrechte
      der Anhänge bei Dir sind, bitte bei mir melden.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pottler ()

    • @Heini-22
      Hab alles schon gehabt,dass dieses Anschlussstück falsch rum und leicht schief dran waren.
      Oder auch hier für alle noch ein Tip zu den Ventilen.Weil ich suchte nach einem vom Voreigentümer selbst eingebauten Fehler.
      Am Zulaufanschluss war eine Dichtung innen,das Stück wurde bis zum bitteren Ende angeschraubt und dabei wurde die Dichtung so sehr gequetscht,dass sie den Wasserweg total blockierte
    • Verständlich, dass du verärgert bist, denn es ist eine Heidenarbeit so einen Artikel zu schreiben. Leider passiert es hin und wieder, dass dann etwas ungerechtfertigt gelöscht wird. Ist mir auch schon passiert und BS hat das bestimmt nicht mutwillig gemacht. Von daher schreib BS eine Nachricht, vielleicht lässt sich das rückgängig machen :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      sorry das wußte ich nicht.

      Ich muss nur das Forum soweit es geht vor Abmahnungen schützen.
      Daher würde ich DIch bitten NICHT verärgert zu sein und die schönen
      Bilder und Zeichnungen auf die Du das Urheberrecht hast wieder in
      den Beitrag einzufügen (wenn die Zeichnungen einen Ersteller-Vermerk
      haben, kommt es auch nicht so leicht zu Irritationen).
      Meinen Zusatztext entferne ich aus dem Beitrag, aber die Bilder kann
      ich leider nicht wiederherstellen - das müßtest Du machen.

      Da es leider im Netz irgendwelche "Geier" gibt, die nix anderes zu tun
      haben als Shops und Foren zu durchsuchen ob hier etwas ist, aus dem
      sich evtl. Geld pressen läßt kommt es hierbei auch leider darauf an
      evtl. Probleme möglichst schnell zu eliminieren - siehe auch den
      Shop der Kaffee-Welt der genau aus einem solchen Grund vom
      Betreiber dieser Tage geschlossen wurde.

      Ich war auch nicht sicher, ob meine Änderungen gestern übernommen
      wurden, das Forum beim Versuch es zu ändern auch noch eine
      Fehlfunktion hatte und ich nur noch Fehlermeldungen erhalten habe.

      Ich wollte Dich nämlich dies bezüglich anschreiben, aber es kamen nur
      noch Fehlermeldungen.

      Wäre auch schön wenn Du uns erhalten bleiben würdest, daher bitte
      ich Dich Deinen Abschied nochmals zu überdenken!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)