Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Ventilstift

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Ventilstift

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 102 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,
      ich hatte zwei dieser Modelle mit neuen Dichtungen versehen.DV, BG, und alles weitere. Unter anderem auch den Ventilstift aus Messing (für das Auslaufventil) hier aus dem Shop. Nehme immer die Messingstifte. Bei der Melitta das erste mal. Das Problem war, das der Milchschaum überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Nur rumgesprutzert. Dann habe ich Kunststoffstifte eingebaut und der Milchschaum war ok. Das war bei beiden Maschinen identisch. Hat jemand schonmal eine solche Erfahrung gemacht?
      Gruss dE

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Woran es liegt kann ich nur vermuten, ich schilder dir erstmal meine Jura J Erfahrungen...

      Die Messingstößel haben bei zwei J Maschinen zu einem Brummen/Vibrieren geführt, beim Spülen und Kaffeebezug, am Anfang.

      Der Messingstößel hat eine andere Masse und da wird das Problem sein, der wird anfangen zu schwingen, nicht mehr richtig schließen. Ggf kannst du versuchen die Feder etwas mehr zu spannen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)