Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Pulverschacht Schalter schaltet zum falschen Zeitpunkt

    • Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Pulverschacht Schalter schaltet zum falschen Zeitpunkt

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES50651DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,

      ich habe mit meiner LattePro das Problem, dass der Schalter des Pulverschacht "zu früh" schaltet. D.h. er schaltet schon, wenn der Pulverschacht noch nicht ganz drinnen ist, im Gegenzug schaltet er aber auch wieder ab, wenn er ganz eingeführt wurde.

      Hab im Shop keinen passenden Schalter gefunden, könnt ihr mir weiter helfen? Oder kann man ihn vll. sogar ohne Schaltertausch reparieren?

      VG
      Pascal

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für deine Antwort!

      Hat ein bisschen gedauert. Im Anhang nun die Fotos. Hoffe du kannst erkennen, was du erkennen möchtest.

      Man hört beim Reinschieben deutlich das klacken des Schalters.

      VG
      Bilder
      • IMG_0221.jpeg

        548,7 kB, 1.417×1.890, 128 mal angesehen
      • IMG_0222.jpeg

        274,23 kB, 1.417×1.063, 123 mal angesehen
      • IMG_0223.jpeg

        604,66 kB, 1.890×1.417, 124 mal angesehen
    • ich fürchte,die müsste man mal zerlegen,um dann mit enferntem Deckel zu sehen,wo der Schalter sitzt und betätigt wird,um dann evtl. Zu tricksen,falls was am Schublädcven abgebrochen ein sollte.
    • da such einfach nach dem Gerät unter alle Ersatzteile,doch schau erst,statt einfach was zu bestellen.Wird eh mein letzter Beitrag sein,da man mich in einem Thema von mir sehr verärgert.
      Habe daraus gelernt,keinem mehr zu helfen.Weil "Gutheit ist Doofheit"
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)